Ehrenobmann Herbert Petratschek verstorben


Am 9. Juli 2023 ist unser Ehrenobmann im Alter von 91 Jahren verstorben. Die Verabschiedung findet am Montag, den 31. Juli 2023 um 13 Uhr in der Aufbahrungshalle des Städtischen Friedhofes in Wiener Neustadt statt. Im Anschluss daran wird die Urne im Familiengrab beigesetzt.


Wir werden uns gerne an Herbert erinnern. Für Späße war er immer zu haben.

Er musste als treuer Rapid-Fan aber auch einiges einstecken, wenn

sein geliebter Verein verloren hatte. Beim Tennis hatte er einen eigenwilligen

Spielstil, dem aber nicht so einfach zu begegnen war.


Unser Mitgefühl gilt seiner Gattin, der Familie und seinen Verwandten und Freunden.




Zum Obmannwechsel!


Bei meinem Antritt als Obmann war es für mich vordringlich nach dem Rücktritt von zwei Vereinsobmänner in zwei Jahren und einigen Querelen, den Verein wieder in ruhigeres Fahrwasser zu bringen – gemeinsam mit einem gut zusammengespielten Vorstand und einigen weiteren tatkräftigen Unterstützern. Das ist, so meine ich, gut gelungen.

Unsere Mitglieder werden immer älter und unser „Pensionistenverein“ braucht Nachwuchs. Seit einiger Zeit spielt eine Gruppe jüngerer Mitglieder mit Begeisterung auf unserer Anlage.  Zunehmend engagieren sie sich auch im Vereinsgeschehen und es ist erfreulich, dass sich zwei davon für Vorstandsfunktionen zur Verfügung gestellt haben – Obmann Stefan Endl und Kassierstellvertreter Rene Scheibelreiter.

So kann ich mich beruhigt zurücklehnen und für die Zukunft alles Gute wünschen.

Zu guter letzt möchte ich mich mich noch bei allen Vorstandsmitgliedern, Unterstützern und Tenniskolegen für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Anton Blaha





                                       




Nach oben