Chronik

             

Eröffnungsfeier: Samstag, 02.05.2009: Neben den Herren Bürgermeister Bernhard Müller, Stadtrat Horst Karas und ASKOE-NOE-Vizepräsident Markus Kopecky, denen wir herzlichst für geleistete Hilfe danken, konnten wir zahlreiche Funktionäre, Spielerinnen, Spieler und Freunde begrüßen und mit ihnen gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag verbringen.

Der Dank gilt allen, die zu dem guten Gelingen beigetragen haben !

 

09.06.2009: Wir trauern um unseren Freund Manfred Wirthner, der uns allzu früh verlassen hat.

23.10.2009: Nun ist die erste Saison in der "neuen Heimat" zu Ende. Grund genug, allen zu danken, die uns die Treue bewahrt haben, vor allem aber den vielen freiwilligen Helfern, die in unzähligen Arbeitsstunden das Wiedererwachen unseres Clubs erst ermöglicht haben !!!

18.07.2010: Wir trauern um unseren langjährigen Freund und Tennispartner Ludwig "Wiggerl" Geissler, der gestern unerwartet während eines Tennisspiels tragisch ums Leben gekommen ist. Lieber Wiggerl, wir werden Deine Herzlichkeit und Fröhlichkeit nie vergessen. Du wirst uns fehlen ! 

02.10.2010: Premiere: zum ersten Mal können wir eine Jugend-Mannschaft-U12 stellen !

23.02.2011: Bei der Mitgliederversammlung wurde unser "dienstältester" Tennisfreund Alfred Stöckler zum EHRENMITGLIED ernannt. Wir gratulieren herzlichst !

15.02.2012: Generalversammlung und Neuwahl des Vorstands mit einer Änderung: 2. Kassier: Herbert Pamminger statt Hannes Juchart, dem wir herzlichst für die geleistete Arbeit danken !

19.07.2012: Unser 1. Obmann, Johann Mayerhofer, hat aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt. Wir danken ihm für die geleistete Arbeit und sein Engagement sehr herzlich und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute !!! Seine Agenden übernimmt ab sofort der 2. Obmann, Josef Lang.

01.01.2013: Mag. Alfred Korb übergibt die Funktion des Kassiers an Herbert Pamminger; als 2. Kassier rückt Ing. Alfred Edl nach.

19.05.2013: Unser ehemaliger Obmann, Herr Karl Dienbauer, ist im 90. Lebensjahr verstorben. Wir danken für seine Verdienste um unseren Verein und werden ihn in liebevoller Erinnerung behalten.

08.10.2014: Wir trauern um einen unserer Ehrenobmänner, Johann "Fips" Taschner, den wir in liebevoller Erinnerung behalten werden. Er hat uns bei unserer "Übersiedlung" sehr geholfen und viele Jahre ehrenamtlich für den Tennissport gearbeitet. Danke !

14.11.2014: Ausscheiden unseres Obmanns Josef Lang aus persönlichen Gründen ( widmet sich mehr der Musik ). Wir danken für die geleistete Arbeit und seinem Engagement .

Neuwahl des Vorstandes:

Obmann: Dr. Anton Blaha

Obmann-Stellvertreter: Erich Huber

Kassier: Herbert Pamminger

Kassier-Stellvertreter Alfred Edl

Schriftführer: Viktor Tratter

Schriftführer -Stellvetreter: Franz Praschl

Kassa Prüfer: Herbert Lümen und Fritz Buketic

 

11.06.2016: Wie wir erst jetzt erfahren haben, ist unser Ehrenmitglied Alfred Stöckler in hohem Alter verstorben. Wir trauern mit seinen Angehörigen.

Unserem schwer erkrankten ehemaligen Obmann Johann Mayerhofer wünschen wir baldige Genesung !

09.03.2017: Mag. Alfred Korb verabschiedet sich als "Webmaster" von der Homepagegestaltung. Herzlichen Dank an Alfred  für die jahrelange Betreuung unserer Homepage.

22.04.2017: Alfred Edl übernimmt als "Webmaster" die Homepage des TC ESV Wacker Wr. Neustadt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben