Freitag, 08.04.2022:


 Unser Tenniskollege und langjähriger Funktionär unseres Vereins

Hannes Juchart

ist am 8. April 2022 nach langer schwerer Krankheit im 75. Lebensjahr verstorben.

Wir haben mit ihm einen lieben Tennisfreund verloren und werden uns gerne an ihn erinnern.



Samstag, 02.05.2009:

Eröffnungsfeier: 

Neben den Herren Bürgermeister Bernhard Müller, Stadtrat Horst Karas und ASKOE-NOE-Vizepräsident Markus Kopecky, denen wir herzlichst für geleistete Hilfe danken, konnten wir zahlreiche Funktionäre, Spielerinnen, Spieler und Freunde begrüßen und mit ihnen gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag verbringen.

Der Dank gilt allen, die zu dem guten Gelingen beigetragen haben !

 

 

09.06.2009: 

Wir trauern um unseren Freund Manfred Wirthner, der uns allzu früh verlassen hat.

23.10.2009: 

Nun ist die erste Saison in der "neuen Heimat" zu Ende. Grund genug, allen zu danken, die uns die Treue bewahrt haben, vor allem aber den vielen freiwilligen Helfern, die in unzähligen Arbeitsstunden das Wiedererwachen unseres Clubs erst ermöglicht haben !!! 

18.07.2010: 

Wir trauern um unseren langjährigen Freund und Tennispartner Ludwig "Wiggerl" Geissler, der gestern unerwartet während eines Tennisspiels tragisch ums Leben gekommen ist. Lieber Wiggerl, wir werden Deine Herzlichkeit und Fröhlichkeit nie vergessen. Du wirst uns fehlen ! 

02.10.2010: 

Premiere: zum ersten Mal können wir eine Jugend-Mannschaft-U12 stellen !

23.02.2011: 

Bei der Mitgliederversammlung wurde unser "dienstältester" Tennisfreund Alfred Stöckler zum EHRENMITGLIED ernannt. Wir gratulieren herzlichst !

15.02.2012: 

Generalversammlung und Neuwahl des Vorstands mit einer Änderung: 2. Kassier: Herbert Pamminger statt Hannes Juchart, dem wir herzlichst für die geleistete Arbeit danken !

19.07.2012: 

Unser 1. Obmann, Johann Mayerhofer, hat aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt. Wir danken ihm für die geleistete Arbeit und sein Engagement sehr herzlich und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute !!! Seine Agenden übernimmt ab sofort der 2. Obmann, Josef Lang. 

01.01.2013

Mag. Alfred Korb übergibt die Funktion des Kassiers an Herbert Pamminger; als 2. Kassier rückt Ing. Alfred Edl nach.

19.05.2013: 

Unser ehemaliger Obmann, Herr Karl Dienbauer, ist im 90. Lebensjahr verstorben. Wir danken für seine Verdienste um unseren Verein und werden ihn in liebevoller Erinnerung behalten.

08.10.2014: 

Wir trauern um einen unserer Ehrenobmänner, Johann "Fips" Taschner, den wir in liebevoller Erinnerung behalten werden. Er hat uns bei unserer "Übersiedlung" sehr geholfen und viele Jahre ehrenamtlich für den Tennissport gearbeitet. Danke !

14.11.2014: 

Ausscheiden unseres Obmanns Josef Lang aus persönlichen Gründen ( widmet sich mehr der Musik ). Wir danken für die geleistete Arbeit und seinem Engagement . 

Neuwahl des Vorstandes:

Obmann: Dr. Anton Blaha

Obmann-Stellvertreter: Erich Huber

Kassier: Herbert Pamminger

Kassier-Stellvertreter Alfred Edl

Schriftführer: Viktor Tratter

Schriftführer -Stellvetreter: Franz Praschl

Kassa Prüfer: Herbert Lümen und Fritz Buketic

 

11.06.2016: 

Wie wir erst jetzt erfahren haben, ist unser Ehrenmitglied Alfred Stöckler in hohem Alter verstorben. Wir trauern mit seinen Angehörigen.

Unserem schwer erkrankten ehemaligen Obmann Johann Mayerhofer wünschen wir baldige Genesung !

09.03.2017: 

Mag. Alfred Korb verabschiedet sich als "Webmaster" von der Homepagegestaltung. Herzlichen Dank an Alfred  für die jahrelange Betreuung unserer Homepage.

22.04.2017: 

Alfred Edl übernimmt als "Webmaster" die Homepage des TC ESV Wacker Wr. Neustadt.

 

13.06.2017:

Am Dienstag, den 13.06.,2017 feierten 4 langjährige Mitglieder des Tennisvereines gemeinsam mit ihren Tennisfreunden ihren Geburtstag auf der Tennisanlage des TC Wacker Wiener Neustadt.

 

Hans Horvath                          70 Jahre

Viktor Tratter                          70 Jahre 

Dr. Dipl Ing. Anton Blaha       75 Jahre 

Herbert Lümen                   70 Jahre 

 

Johann Horvath, Viktor tratter, Abton Blaha, Herbert Lümen

 

 

17. - 21. 07.2017:

 

 

Von 17. bis 21. Juli 2017 fand auf unser Tennisanlage ein Kadertraining unserer Kreisjugend unter Leitung der Trainer Ernst Khyo und Georg Novak statt. Fuer das leibliche Wohl während dieser Trainingstage sorgte wieder unser Herbert Pamminger.

 

9.11.2017: 

Generalversammlung mit Neuwahl und Bestätigung des

Vorstands im Caffee Stadler.

 

Obmann: Dr. Anton Blaha

Obmann-Stellvertreter: Erich Huber

Kassier: Herbert Pamminger

Kassier-Stellvertreter: Alfred Edl

Schriftführer: Viktor Tratter

Schriftführer -Stellvetreter: Franz Praschl

Kassa Prüfer: Herbert Lümen und Fritz Buketic

 

06.04.2018: 

Wie wir erst jetzt erfahren haben, ist unser ehemaliger Obmann des TC ESV Wacker 

( 1999 bis 2007 ) Josef Waidhofer am 26.03.2018 im 74. Lebensjahr verstorben. 

Wir trauern mit seinen Angehörigen.

 

24.04.2018: 

Am Dienstag, den 24. April ist die Frau unseres Vorstandsmitgliedes Fritz Buketics nach längerem Leiden verstorben. Unser Mitgefühl gilt unserem Vereinskollegen und den Angehörigen. 

 

15.07.2018: 

Am Samstag, den 15. Juli ist unser ehemaliges Mitglied und langjähriger Betreuer unserer Homepage Herr Mag. Alfred Korb nach längerem Leiden im 78. Lebensjahr verstorben. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen. 

 

22.08.2018: 

Nach 38 Jahren Betrieb wurde unser Zentralheizungskessel getauscht und durch ein modernes Brennwertgerät der neuesten Technologiegeneration ersetzt. 

 

08.04.2019: 

Nach 10 Jahren wurden unsere 3 Plätze von einer Fachfirma generalsaniert.

 

 

28.05.2019:

70 er Geburtstagsfeier von:

Fritz Buketics, Josef Zednicek, Herbert Pamminger, Karl Pichler und Pepi Czech.

Einladung zum Spanferkelessen auf unserer Anlage.

 

 


18.11.2021:

Generalversammlung im Gasthaus Weidinger - wegen Corona um ein Jahr verschoben - mit Neuwahl des Vereinsvorstandes

Obmann: Dr. Anton Blaha

1. Obmann-Stellvertreter: Stefan Endl

2. Obmann-Stellvertreter: Ing. Erwin Stadlbauer

Kassier: Herbert Pamminger

Kassier-Stellvertreter: Rene Scheibelreiter

Schriftführer: Viktor Tratter

Schriftführer-Stellvetreter: Rudolf Nemec

Rechnungsprüfer: Fritz Buketic und Erich Huber




Nach oben